Werde Teil unseres Teams

" Qualität im Treppenbau liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sie liegt in der Hand des Erbauers. Denn nur mit hochwertiger Handwerkskunst lassen sich außergewöhnliche Treppen herstellen. "


Die Treppenmanufaktur Diehl

Das Unternehmen Treppenbau Diehl steht nicht erst seit heute für hochwertige Handwerkskunst im Einsatz für exklusive Treppenkonstruktionen: Schon seit mehr als 50 Jahren ist unser Betrieb als Spezialist im Treppenbau verankert und fertigt für anspruchsvolle Haus- und Wohnungsbesitzer exklusive Treppenanlagen an. Aus der Taufe gehoben wurde das Unternehmen von Wolfgang Diehl. Seines Zeichens Zimmerermeister, gründete der gebürtige Frankfurter im Mai 1971 seinen eigenen Zimmereibetrieb. Schnell entwickelte sich dann der eigentliche Schwerpunkt des jungen Handwerksbetriebes: Der Treppenbau.

>Mehr erfahren

Was macht es so besonders, für Treppenbau Diehl zu arbeiten?

Jürgen Quirin Geschäftsinhaber


Als ich das Unternehmen im Jahr 2013 vom Gründer Wolfgang Diehl übernahm, konnte ich selbst bereits auf eine 29-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Einzigartige Treppen Lösungen zu erschaffen, welche das Team und mich jeden Tag auf das Neue fordern, sind seither unser Ansporn.

TOBIAS KREBSERMitarbeiter


Ich bin Tobias Krebser, Holztechniker von Beruf und zuständig für die Arbeitsvorbereitung, CNC-Programmierung und generell das Zeichnen der Treppen in Staircon und AutoCad.

Was ich an der Firma hier schätze ist die Individualität. Man macht heute das und morgen etwas anders und jede Treppe ist einzigartig.

Tiago Dias Faria Mitarbeiter


Ich bin Tiago und bin seit 2013 hier in der Firma. Am Anfang habe ich angefangen den Kumpels auf der Baustelle zu helfen. Stück für Stück bin ich danach an die Arbeit mit der CNC-Maschine herangeführt worden.

Das Gefühl, jeden Tag etwas Neues zu machen ist viel besser als meine alte Arbeit. Es gibt so viele Treppen bei uns, die unglaubliche Arbeit voraussetzen.

Jorge Pereira Dinis Mitarbeiter


Ich heiße Jorge Pereira Dinis und komme aus Portugal. Im Jahr 1980 bin ich nach Deutschland ausgewandert und habe direkt bei der Firma Treppenbau Diehl angefangen zu arbeiten.

Für mich ist es besonders hier zu arbeiten, da wir keine Industrietreppen erschaffen. Keine Treppe ist wie die vorherige Treppe. Dies ist etwas ganz Besonderes.

Die Benefits von Treppenbau Diehl

Was wir bieten?

  • Über 50 Jahre Erfahrung im Treppenbau
  • Eingespieltes, leistungsorientiertes Team aus Schreinern, Technikern und Monteuren
  • Überdurchschnittliche Entlohnung
  • Erstklassige Zukunfts- und Entwicklungsaussichten
  • Regelmäßig wechselnde Arbeitsaufgaben
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen-Verleih bei privaten Bedarf
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Umfassende Coaching- & Fortbildungsangebote
  • Mitarbeiterrabatte bei der Besorgung von Rohstoffen und Werkzeugen
  • Private Werkzeug- und Maschinenpark Nutzung

Du Komm in unser Team!


Wir gehören zu den Besten der Branche. Weil die Besten bei uns arbeiten. Wenn Hobel, Stemmeisen und Schleifpapier für dich keine Arbeit, sondern pure Leidenschaft sind, bist du bei uns richtig. Werde ein Teil von uns und baue die kompromisslosesten Treppen Unikate Deutschlands.

Wir suchen: