Treppenbau Diehl ist neuer Vertriebspartner für Belgiqa Holzböden.

6. September 2023

Unser Team konnte kürzlich einen interessanten Einblick in eines unserer Partnerunternehmen gewinnen: Der innovative belgische Betrieb Belgiqa öffnete uns seine Tore und ließ uns einen ausführlichen Blick in die Fertigungsabteilung werfen. Da wir schon erfolgreich mit dem jungen Anbieter zusammengearbeitet hatten, waren unsere Mitarbeiter natürlich sehr gespannt. Wie sich zeigte, hat sich die Reise nach Belgien gelohnt. Denn wir trafen auf ein motiviertes junges Team mit zahlreichen spannenden Ansätzen und vor allem mit viel Lust auf anspruchsvolle Projekte im Unikat-Treppenbau.

Detailverliebtheit in Perfektion. Unser Parkett-Partner Belgiqa steht für die ganz exklusiven Parkett-Lösungen.

Belgiqa ist ein junges Handwerksunternehmen aus Belgien, das sich auf die handwerklich in höchster Qualität umgesetzte Fertigung von Breitdielen aus den verschiedensten Holzsorten spezialisiert hat. Sämtliche Produkte werden im eigenen Hause von echten Profis angefertigt.

Die Fertigung des Unternehmens befindet sich in Menen, der eindrucksvolle Showroom in Antwerpen. Die junge Firma hat sich auf die Fahnen geschrieben, uraltes, bewährtes Traditionshandwerk mit innovativen Designansätzen und Fertigungsverfahren zu kombinieren, um Produkte zu entwickeln, die im High-End-Sektor überzeugen und moderne Lebenswelten gestalten.

Um dies zu erreichen, betreibt das Unternehmen eine umfangreiche interne Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Dort wird ständig an der Optimierung bestehender Verfahren und Materialien sowie an der Entwicklung neuer Möglichkeiten für die Gestaltung hochwertiger Holzfußböden und Verschalungen getüftelt. 

Wir stellen höchste Ansprüche an unsere Partner 

Da wir in unserem Segment des High-End-Treppenbaus an vielen Stellen auf Holzdielen in höchster Material- und Verarbeitungsqualität angewiesen sind, ist die Zusammenarbeit mit solch einem spezialisierten Anbieter sehr wertvoll. Denn die hochwertigen Breitdielen, die wir häufig als Belag für Treppenstufen einsetzen, müssen immer perfekt auf den Bodenbelag des Aufstellraums abgestimmt werden. Zudem bieten wir unseren Kunden an, sowohl den Treppenbelag wie auch den dazu passenden Parkettboden zu liefern. Dafür benötigen wir zuverlässige Lieferanten, die Bodendielen und Treppenbeläge aus Holz in höchster Qualität bereitstellen können. Beim Besuch in Belgien wollten wir uns davon überzeugen, ob Belgiqa solch ein Partner ist. 

Gemeinsam für innovative Design-Ansätze im Treppenbau

Der Enthusiasmus des jungen Unternehmens und die Begeisterung für die Arbeit mit Holz wurden bei unserem Besuch überall spürbar: Das Verkaufsteam im Antwerpener Showroom besteht ebenso aus Fachleuten wie die Mannschaft für die handwerkliche Fertigung im Unternehmenssitz in Menen. 

Beeindruckend waren jedoch nicht nur die Sorgfalt und der Ideenreichtum, mit denen das Team bei Belgiqa an die Holzgestaltung heran geht. Auch die Professionalität der jungen Handwerker und ihr Marktwissen überzeugen: Diese fachkundigen Holzbearbeiter verstehen es, ihre Begeisterung für den Werkstoff Holz und die vielfältigen Möglichkeiten, die er für die Inneneinrichtung bietet, nach außen zu tragen. Genau diese Art von Motivation, handwerklicher Qualität und Begeisterungsfähigkeit ist es, die auch unser Team prägt. 

Entsprechend ist es nur folgerichtig, dass Belgiqa zu einem unserer wichtigsten Partner in Sachen Holzdielen wird: Die belgischen Handwerker verstehen, was uns im Unikat-Treppenbau antreibt – weil sie einen ebenso hohen Qualitäts- und Kreativitätsanspruch haben wie auch wir. 

Wir freuen uns daher darauf, künftig gemeinsam mit dem jungen, engagierten Team des belgischen Herstellers an der Umsetzung anspruchsvollster Treppen-Ideen zu arbeiten – und sind zuversichtlich, in Belgiqa einen zuverlässigen Partner für die Lieferung hochkarätiger Holzdielen gefunden zu haben, der unsere Werte teilt.

Exklusive Beispielprojekte von Belgiqa

Mehr über Belgiqa auf der Webseite: Zur Webseite von Belgiqa