Netzwerk für die Zukunft: Unsere Partner-Strategie für einzigartige Projekte.

5. Mai 2019

Handwerksbetriebe sind seit jeher dann am stärksten, wenn sie sich auf sinnvolle Weise mit Partnern in einem Netzwerk verbinden. Das gilt heute sogar noch mehr als in der Vergangenheit – und wird in der Zukunft voraussichtlich noch wichtiger sein als heute bereits. Aus diesem Grund setzt auch Treppenbau Diehl auf die gezielte Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern – um Stärken zu verbinden und gemeinsam Projekte optimal umzusetzen. Von diesem Know-how-Transfer profitieren beide Seiten: Betriebe und Kunden. Denn die Handwerks-Unternehmen optimieren auf diese Weise ihre Leistungen und Effizienz – und die Kunden erhalten noch bessere Produkte.

 

Die Zukunft gehört individuellen Lösungen – die mit Partnern auf höchstem Niveau realisierbar werden

Im Treppenbau wie auch in vielen anderen Zweigen des Handwerks zeigt sich zunehmend, dass statt Standardlösungen von der Stange individuelle Entwicklungen und Produkte gefragt sind. Auch die Frequenz und die Ansprüche exklusiver Kundenwünsche steigen stetig. Um diesen Ansprüchen heute und in der Zukunft gerecht zu werden, setzt unser Unternehmen nicht nur auf höchste fachliche Maßstäbe in der eigenen Arbeit, sondern auch auf hochkarätige Partner. Dazu zählen Architekten und Zulieferfirmen für hochwertiges Material, Software und Werkzeuge ebenso wie andere Handwerksbetriebe und gleichgesinnte Treppenbauer. Bei der Auswahl unserer Netzwerkpartner gehen wir nach dem Motto zu Werke: Nur wenn jeder einzelne Partner in seinem Metier herausragend ist, wird auch das Endergebnis herausragend.

 

Einzelne Stärken zu einem Gesamterfolg verbinden

Die Quintessenz unserer Partner-Strategie lässt sich darauf herunter brechen, dass alle im Netzwerk beteiligten Firmen ihre jeweilige Stärke zum Nutzen des Projekts optimal ausspielen können. Wo Architekten ihren Fokus in der Planung haben und ausgewählte Zulieferer hochwertige Materialien zuverlässig bereitstellen, verbindet unser Betrieb als Spezialist für anspruchsvolle Treppen-Unikate mit exzellentem Handwerk gezielt die Vorzüge der einzelnen Netzwerkpartner zu einem erfolgreichen Endprodukt. Dabei spielt die digitale Vernetzung eine zunehmend wichtige Rolle. Es ist die Kombination aus dem intelligenten Einsatz digitaler Werkzeuge und dem direkten Austausch mit den Partnern, die langfristig Erfolg bringt. Das Netzwerken hat das Handwerk schon seit vielen Jahren, ja Jahrhunderten stark gemacht: Mit der Digitalisierung heben innovative Betriebe es auf ein ganz neues, zukunftsträchtiges Niveau.

Erfolgreiches Wirtschaften für Handwerksbetriebe wird in der Zukunft mehr denn je von drei Faktoren abhängen: seine eigenen Stärken genau zu kennen, sich damit entsprechend richtig am Markt zu positionieren – und die richtigen Kooperationen einzugehen, um hochkarätige Projekte umzusetzen, die selbst anspruchsvollste Erwartungen übertreffen. Mit unserer Netzwerkstrategie sehen wir uns dabei auf dem richtigen Weg.