Treppenbau Diehl setzt Siegesserie bei den „Treppen des Jahres“ fort.

20. November 2019

 

Innovative Wendeltreppe zur Siegertreppe der Kategorie ELEGANZ gewählt

Frankfurt a. M., November 2019. Der Branchenwettbewerb „Treppen des Jahres“ ist zu einem der wichtigsten Gradmesser für das Treppenbauhandwerk im High-End Segment geworden. Wo sich die Besten der Besten unter den Treppenbauern messen, ist es natürlich eine besondere Ehre und Bestätigung der eigenen Qualität, sich als Sieger durchzusetzen. Dies ist Treppenbau Diehl auch in diesem Jahr erneut gelungen: Das Frankfurter Treppenbau-Unternehmen freut sich über die Prämierung seiner Unikattreppe zur „Treppe des Jahres“ in der Kategorie ELEGANZ. Mit dieser Auszeichnung kann Treppenbau Diehl seine bereits seit fünf Jahren andauernde Siegesserie bei dem renommierten Branchenwettbewerb fortsetzen, der alljährlich vom Treppenfachportal Treppen.de initiiert wird.

 

3D- Visualisierung der Siegertreppe

 

Bestwertung für mutiges Design und innovative Materialwahl

Auch mit einer Wendeltreppe kann man innovative Akzente setzen und ein gleichermaßen elegantes wie dominantes Element in der Raumgestaltung schaffen: Dies belegt die zur „Treppe des Jahres“ gekürte Designtreppe eindrucksvoll. Sie verbindet die Materialien Holz, Metall und Corian – und diese innovative und gekonnt umgesetzte Materialkombination war einer der Gründe, weshalb sich die Treppe gegen den Wettbewerb durchsetzen konnte. Auch das mutige Design und dessen zum Teil sehr innovative Umsetzung sorgten für Begeisterung bei der Fachjury. So wurden unter anderem die makellose handgebogene Torsion der Geländerstäbe und die vor Ort schichtverleimten Handläufe in der Bewertung der Jury hervorgehoben. Auch das durchdachte Beleuchtungskonzept an dieser Treppenanlage überzeugte.

Als Erbauer dieser Treppe macht es das Team von Treppenbau darüber hinaus stolz, dass einer ganz besonderen handwerklichen Herausforderung mit der Auszeichnung Achtung gezollt wurde: dem gelungenen Übergang zwischen geradlinigem Antrittsverlauf und der Wendeltreppe. Denn dies ist ein schwierig zu planendes Element.

In ihrer Zusammenfassung der Prämierung erklärt die Fachjury: „An dieser Treppe zeigt sich Treppenbau-Handwerk in höchster Vollendung. Herausforderungen wie Übergänge zwischen verschiedenen Materialien sowie zwischen Antritt und Wendeltreppe wurden hervorragend gemeistert. Das Endergebnis überzeugt durch Eleganz und Leichtigkeit.“

 

Impression der Siegertreppe

 

Mutige Ideen Realität werden lassen

Dass ihnen mit der Entwicklung, Fertigung und Montage dieser ungewöhnlichen Treppenanlage ein Meisterstück gelungen ist, darin waren sich die Projektbeteiligten bei Treppenbau Diehl sicher. „Das Feedback des Kunden hat uns gezeigt, dass wir mit dieser anspruchsvollen Unikattreppe erneut eine Punktlandung hinlegen konnten. Diese Einschätzung auch von objektiver Seite beim Branchenwettbewerb bestätigt zu bekommen, ist allerdings gewissermaßen das i-Tüpfelchen, das uns in unserem Ansatz und Anspruch an höchste Qualität im Treppenbau bestärkt,“ freut sich Jürgen Quirin, Geschäftsinhaber von Treppenbau Diehl.

Und der Geschäftsinhaber des auf Unikat-Treppenbau spezialisierten Handwerksbetriebes ist sich sicher, dass auch zukünftige Projekte das Zeug zum Preisträger als „Treppe des Jahres“ haben werden: „Mit den Ansprüchen der Kunden hinsichtlich Einzigartigkeit und handwerklicher Raffinesse steigen natürlich die Herausforderungen für uns Treppenbauer – aber dies begreifen wir bei Treppenbau Diehl als willkommene Chance. Denn wir möchten herausgefordert werden – und wir freuen uns über Projekte, in denen wir mutige Ideen Realität werden lassen können.“

 

Jetzt Siegertreppe ansehen

 

Pressekontakt

Wolfgang Diehl Treppenbau
Inhaber: Jürgen Quirin
Am Herrenhof 6
D-60435 Frankfurt am Main
Tel +49 (0) 69 – 7706 7181
E-Mail: info@treppenbau-diehl.de